| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| effekt wie in alten filmen
hi, bin ziemlich neu und brauche Eure Hilfe ich möchte ein jpeg mit einem effekt versehen, so dass es aussieht wie ein alter schwarzweiß film. dafür habe ich den inhalt (eine person) in einen mc verwandelt und in der ersten ebene mit alphawert 100 liegen lassen. in ebene zwei lege ich den mc nochmal mit alpha 50 darüber. nun suche ich ein actionscript, mit dem ich beide (oder nur einen - das is gleich) mc`s nach zufallsprinzip ruckelig bewegen lassen kann, allerdings innerhalb der begrenzungen des jpegs, so dass die person nicht über die ränder des eigentlichen bildes hinaus ruckelt. das jpeg ist 150 pixel breit und 220 hoch alle meine bisherigen versuche scheiterten leider an dieser hürde. onClipEvent (enterFrame) { this.onEnterFrame = function() { this._x += random(10); this._x -= random(10); }; } war mein bisheriges script. irgendwo liegt da der knackpunkt, kann ihn aber nicht finden. wäre schön wenn Ihr Hilfe wüsstet. |
|
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Such mal hier nach "Filmgrain": http://www.flash4all.de/tutorialsneu/tutorialsneu.htm und kombiniere das mit zwei übereinandergelegten Movies mit jeweils Alphawert 50 und diesem AS: ActionScript:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
HEY; DANKE FÜR DEN TIPP MIT DEM FILMGRAIN HATTE ERST VOR ES MÜHSAM SELBST ZU ERSTELLEN; ABER SO GEHTS NATÜRLICH VIEL LEICHTER VON DER HAND: DAS MIT DEM AS FUNKTIONIERT AUCH SEHR GUT: VIELEN DANK NOCHMAL SO LANGSAM FÜHL ICH MCIH HIER RICHTIG WOHL GRÜSSE AUS ESSEN |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |