| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| [eclipse][ASDT] syntax highlighting??
hallo forum, ich versuche zur zeit, mich mit dem editor eclipse vertraut zu machen und habe ihn jetzt, zugegeben mit einiger mühe, auf die arbeit mit actionscript in verbindung mit mtasc und flashout vorbereitet. es könnte jetzt also losgehen, aber ich komme einfach mit dem highlighten der syntax nicht zurecht! erst einmal gibt es das problem, dass eclipse zwar die core-types erkennt (Number, Array, MovieClip usw.), aber nicht deren eigenschaften und methoden (wie z.b. _x, _visible, push(), text usw.). da die klassen selber aber erkannt werden, gehe ich davon aus, dass ich den core-path korrekt angegeben habe (dazu habe ich den "std"-ordner im mtasc-ordner angegeben, obwohl es laut tut einfach nur mtasc sein sollte - da wurden dann aber nicht einmal die klassen erkannt). was ist da los? dass eclipse sich darauf beschränkt, allein die core-types farbig zu markieren, kann ich mir kaum vorstellen. dann bin ich auch bei diesem editor ein bisschen enttäuscht davon (neben der allgemeinen begeisterung!), dass man scheinbar wieder keine eigenen klassen zur farbigen hervorhebung registrieren kann. es wäre doch überaus praktisch, wenn ich eine eigene klasse instanziere, dass diese dann genauso wie movieclip & co eine farbige/stilistische hervorhebung bekommen könnte - ohne dass ich sie zuerst in meinen haupt-core-path befördern muss. denn da gehört sie nicht hin. gibt es da ein menü in den einstellungen, was ich noch nicht gefunden habe? geht das vielleicht einfach nicht, weil syntax highlighting uncool oder so ist? dem würde ich widersprechen - immer noch ein ziemlicher noob, bin ich doch schon ganz schön tief in die welt des oop eingedrungen, und der kampf um die übersicht mit den klassen wird immer härter. farbige markierungen, auf die ich komplett einfluss habe, würden helfen! wer kann mir helfen, eclipse zu tunen? freue mich auf antworten! gruß janosch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
watt los, glaub ich euch nicht, dass hier niemand mit eclipse arbeitet/gearbeitet hat/mal reingeschnuppert/gespielt hat!??! jetzt habe ich es mittlerweile sogar geschafft, meine trace-ausgaben in ein externes ausgabeprogramm zu leiten (S.O.S) und könnte nun voll open source gas geben - helft mir dabei!! bin ich ein einzelfall, dass das syntax highlighting nicht voll funktioniert (wie gesagt, eigenschaften, methoden und konstanten bekannter klassen werden nicht gehighlighted) - oder gibt es da was zu beachten, zu updaten, runterzuladen? eigene klassen werden zwar jetzt bereits im code-hint angezeigt, und sogar derer methoden und eigenschaften (!), aber auch da will ich highlighting! bitte helft! gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |