| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| echtzeit-online-multiplayer-flash?
Ich wollte mal fragen, ob es sowas (siehe Thema) schon gibt, oder ob es überhaupt realisierbar ist mit flash. Also z.b sowas wie ein Echtzeitstrategiespiel über internet gegen einen oder mehrere Gegner? Oder auch ein RPG, Autorennen o.ä. Prinzipiell ist es sicher möglich, die Frage ist also vor allem, welche Art von Spielen realisierbar wären. Autorennen wird wohl das schwerste sein, da niedriger Ping erforderlich. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Hmm, also ich denk mal das nix von alle dem richtig Sinnvoll in Flash is. Dafür is es einfach zu langsam wenn aus dem Spiel was werden soll.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, hier und da habe ich schonmal was in der richtung gesehen, allerdings nicht wie es umgesetzt wurde. soweit ich aber weis brauchst du dafür eine serverseitige schnittstelle. als ich mal nach sowas gesucht habe fiel der name java-socket-server. ich denke das du das auch mit dem flash-comunication-server machen kannst. als tip: such mal hier im forum nach "oregano", der hat einen kostenlosen verbindungs-server zur verfügung gestellt. das ist auch schon alles, was ich darüber weis
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
selbst mit multiuserservern wie dem flashcom dürfte sich so etwas wie ein autorennen nur schwer mit flash realisieren lassen. dazu ist das alles viel zu langsam. spiele funktionieren in der regel nur auf basis abwechselnder aktionen. das aktionreichste was auf multiuserservern funktioniert dürfte "PONG" sein, aber selbst das basiert dann auf abwechselnder aktion, d.h es wird nur aktualisiert wenn der schläger den ball trifft und übermittelt in welche richtung er fliegt, die flugbahn selbst ist asynchon und wird vom client berechnet. eine ständige synchronisation aller spieler wie bei quake, unreal & co ist mit flashcom oder xml-sockets IMHO unmöglich. aber ich lass mich gern eines besseren belehren. ![]() gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (28-09-2003 um 23:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |