| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo wie sprech ich MC`s auf einzelnen ebenen an? z.B. wenn ich ActionScript:
wie sprech ich dann (syntaktisch) richtig die ebenen die dadrunter liegen an? (eigentlich will ich an die variable dran die auf einer anderen ebene liegt ansprechen, aber das klapt irgendwie nicht) kann mir jemand da weiterhelfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ????
Das verstehe ich dann garnicht????? ich hab 3 ebenen auf ebene1 ist meine Spielfigur auf ebene2 mein hintergrund auf ebene3 ist auch egal die Variable "var1" die auf meiner Spielfigur im AS liegt kann ich ansprechen und zwar über _root.spielfigur.var1 = "test"; aber die Variable im AS des Hintergrundes kann ich mit der genaudergleichen methode nicht ansprechen _root.hintergrund.var2 = "test"; HIELFE !!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
also, das kann nur daran liegen, dass du die namen nicht richtig gesetzt hast... also, der mc auf ebene1 heisst "spielfigur", der auf ebene 2 "hintergrund", oder? wenn die variablen auch richtig heissen sehe ich kein problem... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
es ist alles richtig (auch die instanznamen) das funz aber trotzdem nicht was bedeutet eigentlich _root. es gibt ja noch _parent. ich verstehe das mit der unterordnung von clips (aus der flash hilfe) nicht so ein dreck, das bringt mich auf die palme |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |