| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| Ebenen oder so
Hallo Leute, bin total niedergeschlagen, weil ich vermutlich gerade an einer Kleinigkeit hängen bleibe. Folgendes: Ich habe mein Menü in einem eigenen (nicht betitelten) MC. Aus technischen Gründen muss das auch da drinne bleiben. Nun möchte ich, wenn man auf einen Button klickt, dass in der Szene (nicht im Menue-MC) ein bestimmtes Frame angespielt wird. Ich habs mit on(press){ _root.gotoAndPlay(20); } versucht. Jedoch springt er dann nicht zum Bild 20 sondern an den Anfang der Flash-Datei. Was hab ich nicht bedacht? Dank & Gruß ------------------- Ich seh gerade, dass der Kollege zwei oder drei Einträge unter mir ein ähnliches Problem hatte, was genauso gelöst wurde. Vielleicht noch kurz zum verständnis: Ich hab zwei Szenen (loading, start). In Start liegt ein MC mit dem Menue als Inhalt. Aus diesem Menue raus soll in start ein Frame angesprungen werden. Geändert von homeexile (10-02-2004 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| ActionScript:
falls das immer noch nicht will, kannste ja auch noch auf die entsprechenden frames selber ein stop(); legen.. cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
asoooooo. jetzt hab ichs auch kapiert nach deinem nachtrag! ActionScript:
probier mal..., aber szenen sind fürn popo! cya, sal
| | #4 (permalink) |
| Neeeee
Neeee Jungs. Auf die Idee wär ich schon gekommen. gotoAndPlay war schon richtig. Der Springt erst gar nicht auf Start(20) sondern direkt loading(1) an. Ich kanns leider nicht 100%ig prüfen, aber es könnte auch loading(20) sein. Da liegt das Problem. Geändert von homeexile (10-02-2004 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dann weiß ich leider doch nicht recht was du willst... aber verzichte lieber auf szenen! die machen immer probs... cya, sal
| | #6 (permalink) |
|
Verdammt, du hast recht. Hab mein Ziel nun erreicht. Wieso sind diese **** Szenen eigentlich im Programm integriert, wenn man sie ohnehin nicht nutzen sollte? Aber das driftet nun richtung OT ab. Ich danke dir für den hint. Gruß |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
voll schrottig.. da stolpern super viele leute drüber... nach möglichkeit (und die besteht immer ) von begin an ohne szenen planen! ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Versuch doch mal folgendes: - klick auf den frame auf den du springen willst (ebene ist egal) - gib dem frame im eigenschaftseditor irgendeinen namen z.B. "name" (ein rotes fähnchen erscheint auf dem frame in der zeitleiste) - dann programmierst du den link mit: on (press) {gotoandplay (_root.name);} müsste eigentlich funzen |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
cya, sal
| | #10 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
|
ich habe auch mal den fehler gemacht ein ziemlich umfangreiches projekt in szenen zu teilen. es funktioniert aber immer irgendwie und wenn man bildnamen überlegt und vorallem nu einmal verwendet, kann man mit gotoAndPlay("überlegter bildname"); ohne root direkt dahin springen ohne angaben von szenen... wollte nur auch mal meinen senf dazu geben...
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |