| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
| ebenen mit attachMovie() immer im Vordergrund?
hallo! ich hab per _level0.attachMovie("name", "mc"+n, n); eine "fläche" aus ein und dem selben mc geschaffen. die mc's werden ja nun auf n ebenen verteilt. nun soll die "fläche" aber nur hintergrund sein (und bleiben), was allerdings nicht geht, denn sie drängelt sich ja immer wieder in den vordergrund, wenn ich eine grafik oder einen mc ganz normal in der zeitleiste positioniere. kann ich jetzt nur noch mittels as neue elemente auf die bühne bringen, ohne das sie von meiner "fläche" überlagert werden?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
zusatz: ich hab salazar's fadeinout-script mal verwendet, um zu zeigen, wie ich es meinte. hier soll das orange quadrat in den fordergrund gebracht werden.
| | |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Zwei Möglichkeiten: 1.) nach dem attachen die anderen Elemente mit dem Befehl swapDepths() nach vorne holen 2.) auf unterster Ebene manuell einen Movieclip erstellen und deine Fläche dort rein attachen. Dann stellt sich das Tiefenebenenproblem nur innerhalb der Movieclipzeitleiste, er selbst bleibt aber hinten. Gruß Rena Geändert von rena (06-01-2005 um 10:15 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nummero 2 gefällt mir schon mal von der idee. hatte ich auch schon im hinterkopf. allerdings mangelt es an der umsetzung bzgl. des umstrickens für das as. wohin muss ich dann hinreferenzieren, wenn der leere mc "dummy" heißt? ActionScript:
bzw. wird dann immer noch _level0 verwendet?
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Von deinem Beispiel ausgehend so ActionScript:
Gruß Rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
super! danke! klappt prima an der beipieldatei. jetzt muss ich es nur noch in meine "richtige" flas futzeln
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |