| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Ebenen bzw Reihenfolge in Flash
Hallo, ich binde per Action Script einige MovieClips ein sihe Code unten zusätzlich habe ich noch einen MovieClip auf einer anderen Ebene . Abe geal ob ich den oberhalb oder unterhalb positioniere. Dieser bleibt immer hinter den neuen MovieClips. Wie kann ich es erreichen das adier Clip immer vor diesen Clips ist ? onClipEvent (enterFrame) { anzGut= Math.round(Math.random()*20); if (anzGut==1) { sizeGut= Math.round(Math.random()*3); zaehlerGut++; _root.attachMovie("gut","gut"+zaehlerGut,zaehlerGu t); setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_x, Math.random()*200); if(sizeGut==0) { setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_width, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _width)*0.5); setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_height, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _height)*0.5); } else if(sizeGut==1) { setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_width, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _width)*0.8); setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_height, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _height)*0.8); } else if(sizeGut==2) { setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_width, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _width)*0.7); setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_height, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _height)*0.7); } zt habe ich aber noch zusätzlich eine Ebene die egal wo ich sie positionieren else if(sizeGut==3) { setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_width, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _width)*1); setProperty("_root.gut"+zaehlerGut,_height, getProperty("_root.gut"+zaehlerGut, _height)*1); } } } Jet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
also die ebenen die du manuel anlegst fangen irgendwo bei -3000 an... die ebenen welche du per skript erzeugst, movieclips gibst du eine tiefe mit somit weist du ihnen eine ebene zu, sind immer positiv... - statisch 0 gescripted + also liegen alle movieclips die du duplizierst oder attachst, wie in deinem beispiel, ueber deiner statischen ebene! also, versuch deinen statisch liegenden mc ne dynamische ebene zu verpassen und gut! schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Riga / Bremen
|
du kannst ein dummy-movieClip machen, der oberhalb deiner statischer Ebene liegt. und dann addiere alle deine dynamischen movieClips dadrin: ActionScript:
__________________ ab | pixelfehler |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |