| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| ebenen ausblenden je loop
hi leutz schon wieder en neues prob ich versuche mal mein prob an nem einfachen bsp zu erklären ich mach en flashfilm mit einem bild un ner dynamischen textfläche. jetz soll jedes mal wenn sich der film wiederhohlt ne en anderes bild un anderer text erscheinen. jetz hab ich mir gedacht ich mach am ende des films ne anweisung" gotoandplay (1)". jetz brauch ich aber noch ne abfrage un en zähler damit ich/er weiss in welcher runde er sich befindet. un gleichzeit muss das entsprechende bild (und textfläche) bzw ebene ein oder ausgeblendet werden. so in der art: FRAME first x=0 FRAME last x= x+1 if (x=1) then { hide ebene 2-5 (bild ebene, das selbe dann quasi nochmal für die textebene) show ebene 1 gotoandplay (1) } if (x=2) then { hide ebene 1 hide ebene 3-5 show ebene 2 gotoandplay (1) } if (x=3) { } . . . . ihr seht schon ich hab von AS nich wirklich plan. aber ich hoff ihr wisst was ich mein und könnt mir helfen. thx & mfg Geändert von m4RIK (21-04-2005 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss mal die Ebenen, ganz einfach, weil das Bühnenelemente sind, die man nicht direkt in Flash ansprechen kann. Besser ist es, MCs zur Laufzeit mit loadMovie oder attachMovie auf dynamische Tiefen zu kopieren. Dazu konvertierst du deine Texte in MCs und gibst den MCs in der Bibliothek mit Rechtsklick einen Verknüpfungsbezeichner, z.B. meinTxt1, meinTxt2 etc. Die Bilder legst du in dein Verzeichnis mit dem Flashfilm und nennst sie bspw. meinBild1.jpg, meinBild2.jpg etc. Dann leg folgendes Script auf die Hauptzeitleiste in Frame 1: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |