| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Ich habe eine Schaltfläche, die ich anklicken bzw. auswählen kann. Nun möchte ich, wenn ich die Schaltfläche anklicke, ein Kreuz überblenden (markieren). Dazu habe ich mir zwei Ebenen gemacht (ob das so sinnvoll ist habe ich kein Ahnung), wenn ich die Schaltfläche klicke sollte dann die zweite Ebene über meiner Schaltfläche erscheinen. Bei mir sieht es momentan so aus, das beide Ebenen aufeinmal angezeigt werden, d.h. das Kreuz ist schon über der Schaltfläche. Kann ich das nicht mit Ebenen machen? Muss ich dafür Szenen erstellen? Falls mir einer helfen kann, würde ich mich riesig freuen? Gruss Milloman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Multitasking plus X Registriert seit: Mar 2002 Ort: Köln
|
1. Ja, das kannst du mit Ebenen machen und 2., nein, szenen sind nicht unbedingt nötig. Angenommen du hast auf der Hauptzeitleiste 2 Frames, im ersten ist dein Button, der auch noch im 2. Bild dargestellt wird. Im 2. Bild ( auf einer anderen Ebene) hast du dein Kreuz, das also erst erscheint, wenn der Film zum 2. Keyframe springt. In dem ersten Bild muss ein stop(); sein. Dem Button musst du dann sagen, dass der Film zum 2. Schlüsselbild springen soll. Hoffe, das einigermaßen verständlich. Gruß Multax |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |