| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Ebene "einfrieren" - buttons einer ebene sollen nicht mehr aktiviert werden können
hallo, ich habe folgendes problem. ich habe eine reihe buttons in einer ebene und möchte dann aber (nach einer bestimmten aktion, knopfdruck z.B.) deren Funktion einfrieren, sodass man also nicht mehr auf die buttons draufklicken kann. obendrüber wird dann ein text gelegt und da sollen die buttons im hintergrund eben nicht mehr funktionieren. wie könnte ich das machen? gibt es evt. eine funktion, mit der man eine ebene "einfrieren" oder sperren kann? thx. cya. thomas. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: BW
|
Hi! Funktion für "Ebene einfrieren" wär mir jetzt neu. Aber das einfachste wäre wohl eine boolsche Variable, die du beim Klicken des Buttons setzt. Initialisiert sieht die dann z.B. so aus: PHP-Code: In den on(release) Events von den Buttons deiner Ebene fragst du einfach ab, ob buttonEbene1Frei true oder false ist. Im Falle von true führt er die Funktion aus, bei false macht er gar nix. würd dann ungefähr so aussehen: PHP-Code: Lex
__________________ Def. "Team" - -=Toll Ein Anderer Machts=- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
danke! @gaspode: zum deaktivieren des buttons: mein button ist ein movie (type: button, property: movieclip), macht der dann das movie weiter und es wird einfach die option "button" ausgeschaltet, sodass er nicht mehr reagiert? thx thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |