| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| easeInOut dyn textfeld
schönen mittag beschäftige mich wiedermal mit den schon fast ausgelutschten easeInOut methoden. da ich aber schon fast alles durchgekaut habe witme ich mich dem dynamischen textfeld. dyn textfelder mit scrollbalken sind ja im allgemeinen eine recht verzwickte sache. die komponenten aus fmx machen was sie wollen oder sind schwer zu formatieren, deshalb bastle ich lieber selber rum. zwar funktioniert alles aber langweilig ist es trotzdem. als ich auf inspirationssuche war bin ich wie so oft auf die kni seite gestossen http://www.kurtnoble.com/ .hab gemerkt das die scrollboxen dort leicht nachziehen und eine weichere dynamik in das scrollen reinbringen. nur kann ich nicht nachvollziehen wie das realisiert wurde. falls sich jemand schonmal mit diesem thema beschäftigt hat freue ich mich über jeden tip liebe grüsse daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Hallo dabinjo, wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, daß nicht der Text gescrollt wird sondern die _x-Eigenschaft des Textfeldes verändert wird. So kann man auch den EaseInOut recht einfach realisieren. KNI hat das ganze auch noch perfektioniert, indem die einzelnen Positionen während der Bewegung gerundet werden. Somit kommt es nicht dazu, daß die Pixelschrift geglättet wird. Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
|
@toaotc merci für den tip. muss man erst mal draufkommen . aber wenn man es weiss sieht das garnicht mehr so unglaublich aus...@psyk kni ist eine werbe agentur bzw design studio die sich auf webauftritte spezialisiert haben. Wenn du dir das portfolio anschaust kannst du sehen das die jungs echt fit sind und nette aufträge rangeschaft haben. Die haben diesen typisch amerikanisch kalifornischen touch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |