| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Düsseldorf / Malmö
| Dynamishe übergang verschiedene 360 Grad-Animationen
Hallo! Hier kommt also dann schon die nächste Frage, und jetzt fürchte ich, wird es erst richtig kompliciert (aber hoffentlich stelle ich es mir nur so vor) Also... Ich habe vier verschiedene Animationen. Einer ist eine 360-Grad animation rund um eine 3D-Modell die in sich ziemlich einfach ist. Die andrer drei sind "close-ups" von der Modell, also auschnitte, doe ein- und ausgezoomt werden. Alle Dateien haben die exakt gleiche start-(und stop)-Position. Etwa: START I---film1---I STOP (360 Grad-Animation) START I---film2---I STOP (Close-up 1) START I---film3---I STOP (Close-up 2) START I---film4---I STOP (Close-up 3) Ich habe jetzt drei Menu-Buttons vomit die drei unterschiedliche Filme gestartet werden können (wenn nicht betätigt läuft nur wiederholt der 360-grad-Animation). Nun, das PROBLEM: Ich möchte fließende (d.h. dynamische) Übergänge erzeugen, so daß wenn mein einer dir Knöpfe betätigt der 360 Grad-film bis zur ende gespeilt wird und erst dann die angeforderte Film abgespielt wird - dies muss also jederzeit möglich sein. Nur wie mache ich das!? Ich glaube es ist könnte mit irgendein ActionScript gelöst werden so das erkennt wird wann gedrückt wird und der neue film dann rechtzeitig geladen wird. Oder wird es vielleicht einfacher wenn jeder von die drei andere filme die 360-Grad-animation schon eingebaut haben so das der neue Film dann sofort geladen wird und die richtige Frame gewählt wird so dass keinen Sprung passiert. Also... START I---film1---I STOP (360 Grad-Animation) START I---film2---I STOP (360 Grad-Animation + Close-up 1) START I---film3---I STOP (360 Grad-Animation + Close-up 2) START I---film4---I STOP (360 Grad-Animation + Close-up 3) beispiel: frame 120/500 ---------------------------> START I---film1---I STOP (360 Grad-Animation) ---------------->frame 120/500 START I---film2---I STOP (360 Grad-Animation + Close-up 1) Mach´t das überhaupt ein sinn was ich hier erzähle? Vielleicht ist es alles sehr viel leichter als ich es mir vorstelle. ![]() Bin für jede hilfe dankbahr! Also bis später! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
so wie ich das verstanden habe schon 1loopname 2 3 4 5 6 7 8 9 10gotoAndPlay (momentaner_loop) 11lopname2 12 13 14 15 16 17 18 19 20gotoAndPlay(momentaner_loop) 21 22 usw auf den button bei on press: pfad-zum-mc.momentaner_loop="loopname" sollte superfunctionieren ... wenn alle "10 frames, also die loop enden hier " immer gleich aussehen du setzt eine variable "loop_name" in dem loopfilm , nach jedem loop kommt der aufruf das er den momentanen loop abspielt also nochmal oder einen anderen gruß makese gruß makese Geändert von makese (23-10-2004 um 20:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |