| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Dynamish erstellte MovieClips laden Bilder nicht wie erwünscht
Erstmals Frohe Weinachten an alle! Hoffe ihr habt alle harmonisch mit Euren Familien Weinachten verbracht!Hier in Griechenland sagt man:Chronia Polla!Man wuenscht dem anderen viele Jahre! Also nun zum Thema! 1.Ich habe ein MovieClip auf der Library das per attachMovieclip auf die Buehne geholt werden kann. 2.Eine XML datei mit der die MC's gefüttert werden!(verschiedene werte unter anderem Thumbnails). 3.Ertses Frame:load XML 4.Fuenftes Frame:Entscheidet wieviele MC's auf die Buehne geholt werden da eine Kategory gewaelt wird.Undzwar werden diese untereinander auf die buehne geholt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Die Bilder im Loader werden vom letzten zum ersten eingeladen also von unten nach oben! Hab es mit einem lehren MC versucht und per loadMovie aber es passiert das selbe. Sollte ich vielleicht die MC von unten nach oben mit daten fuettern? Spielt der _level jedes MC eine Rolle! Es ist wichtig fuer mich nicht nur die Loesung zu finden aber auch zu wissen warum dies passiert!Denn nur so kann man dann auch Actionscript und den Flashplayer besser verstehen und sich weiterentwickeln. Danke und gruesse aus Griechenland! |
|
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz mal hinter alle Variablen trace-Befehle, die dir die Variableninhalte im Testmodus ausgeben. Vielleicht zeigt sich der Bug dann ja... ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wird denn die Reihenfolge in den traces richtig ausgegeben? Du solltest meine Vorschlag nicht gleich voreilig ablehnen, wenn bspw. die Reihenfolge an sich richtig ist, ist es vielleicht ein Zeitproblem und du solltest das Laden in onEnterFrame-Events oder Intervall-Funktionen legen. Und wenn die Reihenfolge schon in den traces falsch ausgegeben wird, würde ich die Daten im XML-File anders setzen... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |