| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Cologne
| dynamisches XML auslesen
Hallo, muss seit längerem mal wieder Actionscripten und blicks grad ned so, bin im Moment zu sehr aufm Haskell trip ^^ Ich lese aus einer XML datei dynamisch die childNodes aus nachdem ich die Anzahl gezähl habe. Das klappt, nur kann es vorkommen es einträge im xml baum gibt die nur eine leerzeile sind und keinen inhalt haben. diese wollte ich mit einer if abfrage dann einfach ausfiltern beim zusammensetzen der sammel variablen. Leider blick ich das nicht mit der Integration. Folgend nun der betroffene code: ActionScript:
Da ist auch mal direkt der Link zum xml file damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Leider hast du hier nicht beschrieben, ob du deine XML-Daten in einer onLoad-Funktion auswertest. Wenn das der Fall ist, solltest du die Variable myCount auch dem restlich Film bekanntgeben, sonst ist die in der tracer-Funktion undefined. BTW: du solltest dir deine Variableninhalte über trace-Befehle im Testmodus mal anschauen, dann fallen viele Bugs sofort auf... |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo! ActionScript:
Ich weiss zwar nicht worauf du hinaus möchtest aber das script an sich funktioniert problemlos. Es geht ja um die Einträge mit "0" die ausfiltern möchte. Jemand dazu nen Vorschlag? gruß |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
Außerhalb des XML-Objektes ist myCount natürlich nicht bekannt, du kannst also deine tracer-Funktion auch nur aus dem onLoad-Callback heraus aufrufen oder musst myCount der Hauptzeitleiste bekanntgeben. Dann aber ist myCount auch erst nach der onLoad-Funktion bekannt, d.h. dein Film müsste bspw. über einen onEnterFrame solange warten, bis die Variable ungleich undefined ist... Geändert von agedoubleju (20-08-2005 um 11:23 Uhr) | |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hallo und danke für deine Antwort. Ich hatte mir überlegt einfach beim Zusammensetzen von mySammlung1 zu checken ob der nächste einzutragende wert gleich "0" ist, falls ja füge stattdessen "" ein an sonsten den normalen Inhalt. Das ganze muss nicht besonders effektiv sein - in bezug auf die Aufwandsberechnung... gruß Geändert von xxx-max (20-08-2005 um 12:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |