| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Dynamisches TextField, CSS und textHeight
Hallo, fast die gesamte gestrige Nacht habe ich an diesem Problem gegrübelt und bin auf keine Lösung gekommen: Ich möchte ein dynamisches Textfeld erzeugen, deren Schriftformatierung über ein externes CSS definiert wird UND - jetzt kommts - anschließend die Höhe des Textes auslesen, da nachfolgende Textfelder sich entsprechend anpassen sollen. Mit einer externen CSS funktioniert das einfach nicht. Wenn ich stattdessen TextFormat verwende, wird die Höhe korrekt ausgegeben!! Zuerst dachte ich, dass es mit embedFonts zu tun hat, aber das konnte ich inzwischen ausschließen (siehe Anhang). Hier mal meine Testdatei: textfield.zip Ich glaube fast, dass es keine Lösung gibt und es sich um einen Bug handelt (nutze übrigens Flash MX 2004 Professional). Würde halt gerne mit einer strukturierten externen CSS arbeiten als in Flash TextFormate festzulegen Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren... ![]() Nachtrag: Ähnlich ist übrigens dieser Beitrag. Momentan sehe ich nur, dass ich auf das externe CSS verzichten muss und stattdessen mit <font>-Tags in den Textfeldern zu arbeiten. Denn es sollen natürlich :; unterschiedliche Schriftgrößen innerhalb des Textfelds ermöglicht werden. Das wäre bei CSS mit unterschiedlichen neutralen Tags natürlich kein Problem gewesen. Übrigens: CSS bzw. StyleSheet und TextFormat parallel zu verwenden funktioniert leider nicht. Idee war z.B. den Font probehalber in TextFormat zu definieren und den Rest im StyleSheet (Hoffnung war, dass Flash die Höhe dann richtig rechnet). Wenn ich Code: myTxt5.StyleSheet = s; myTxt5.htmlText = "<title>TextFormat/CSS,<title><subtitle>eingebettete Schrift</subtitle>'; myTxt5.setTextFormat(f2); Code: ... myTxt5.htmlText = "<title>TextFormat/CSS,<title><subtitle>eingebettete Schrift</subtitle>'; myTxt5.setTextFormat(f2); myTxt5.StyleSheet = s; ... Geändert von relounge (11-11-2005 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Geht's dir darum: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |