| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Dynamisches Textfeld....wert wird nicht zugewiesen
Hallo, ich habe ein Movieclip mit dem namen "ball". Sein alphawert ist "0". Ich habe weiterhin ein dynamisches Textfeld mit der Variable "vati". Ich lasse jetzt über actionscript den alphawert von "ball" bis auf 100 hochzählen. Im dynamischen Textfeld soll immer der aktuelle alphawert stehen. Mein Actionscript sieht folgendermaßen aus. Code: onClipEvent (enterFrame)
{
if (_level0.ball._alpha<=100)
{
_level0.ball._alpha +=1;
vati=_level0.ball._alpha;
}
} Danke Grosch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi Grosch, dein ball-Movieclip und das Textfeld liegen in der selben Zeitleiste und das Script befindet sich auf deinem ball-Movieclip? Wenn ja, dann so: ActionScript:
Wenn es das nicht war, erklär noch mal genauer wie deine Datei aufgebaut ist. gruß, roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Hamburg
|
Wo liegt das Textfeld - in _level0 oder im MC "ball"? Im ersten Fall müsste dann die Zeile so aussehen: _level0.vati=_level0.ball._alpha; bzw. _level0.vati = this._alpha; Hier getestet, klappt. Überprüfe auch die Schriftfarbe, die Deinem TF zugewiesen ist. Weiß auf weißem Hintergrund und so weiter... ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |