| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo! Ich stehe vor folgenden Problem: Ich habe ein Textfeld mit dynamischen Text erstellt. Diesem Feld habe ich nun die Variable "X" zugeordnet. Bei Klick auf den Button "A" wird die Variable bzw. der Text, der mit dieser Variablen deklariert wurde auch ordnungsmäß in das Textfeld projiziert. So, nun möchte ich aber, daß bei Klick auf den Button "B" dem Textfeld die neue Variable "Y" zugewiesen wird, und auch der Text, der mit "Y" deklariert wurde in das Textfeld eingelesen wird, ohne das das gesamte Movie neu startet. Dem Button "B" hatte ich folgende Aktion zugeordnet: on (press) { delete X; Textfeld.variable Y; loadVariablesNum("Text hinter Y.txt", 0); } Habe schon viel mit dem .variable - Befehl experimentiert, aber als Ergebis bekomme ich immer nur die Löschung des Textes hinter der Variablen X. Den neuen Text lädt er nicht ein. Wo liegt das Problem? Danke schonmal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Neue Var kannst du nicht zuweisen, sondern nur den Wert. Also mach einfach x=y und schon steht der Wert von Y drinnen.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ach ja, Wilkommen im Flash Forum.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn du X = Y machst, dann wird der Wert von Y in X kopiert und damit erscheint auch der Wert von X, ist gleich Y, im Textfeld.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi das kann ja wohl nicht stimmen !!??? ActionScript:
erkläre mal was du machen willst. sowie ich das sehe in ein dyn.textfeld verschiedene texte reinladen. oder
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mach mal ein dyn.textfeld und gieb ihm den instanznamen "textfeld". dann ein mc mit dem instanzname "button" dann den code in den ersten frame von HZL. ActionScript:
ind deinen buttons kanst du dann immer denn dateinamen übergeben. textdatei so &dertext="Bla Bla"&
| | |
| | #11 (permalink) |
|
besser noch mit global und fehler abfrage wenn datei nicht vohanden ist. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |