| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Dynamisches Textfeld und per "GET" Variable übergebene Umlaute
Hallo, Ich habe bei der Einbindung meines Flash-Films einen String als GET-Variable übergeben. (test.swf?myText=na%20ich%20wei%df%20nicht) Der String ist URL-encoded. Wenn ich den Text nun in einem dynamischen Textfeld darstellen will, sehe ich statt dem ß nur einen Kasten. System.useCodePage = true bringt in dem Fall nichts. Auch ein "unescape" nicht, denn Flash unescaped den Text schon von selbst. Weiß jemand eine Lösung? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo, hast Du den die Sonderzeichen im Font auch mit inkludiert? Versuche doch mal diesen String: test.swf?myText=na+ich+wei%C3%9F+nicht und im Flash: System.useCodepage = true; Grüße Hans Geändert von schmalhans (16-12-2004 um 17:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Hamburg
|
oh, das problem hatte ich auch mal und ich habe den eindruck, dass das ein bug von flash ist, auch wenn ich sowas nicht gerne sage :-/ auf jeden fall konnte ich es partout nicht lösen mit der zeichenkodierung. und falls niemand anderes was weiß, dann kodiere den string vorher einfach mittels base64, dann hast du keine sonderzeichen mit drin. anbei noch eine klasse zum dekodieren in flash: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Machst du das dynamisch mit PHP oder so? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |