| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Ich habe alles durchsucht, dass Forum und auch Goggle. Leider konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Möchte einen Font einbetten und anzeigen. Es wird alles erzeugt und wenn ich "this[BoxName].embedFonts = true;" auskommentiere wird der Text auch angezeigt. Habe den Font in MX in der Library eingebunden und exportiert. Weiterhin habe ich ein Textfeld auf meiner Bühne erzeugt. Alle ohne Erfolg. Hier der Code. ActionScript:
Ich bin langsam am verzweifeln und wäre für hilfe sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Also, folgende Lösungsvarianten, die Schriftart muss im ersten Bild verknüpft werden (In der Biblothek rechts Klick auf deine Schriftart, Verknüpfen und in erstes Bild) die Eigenschaften Fett, usw. die du der eingebetteten Schrift zugewiesen hast, must du auch im script haben. Vielleicht konnte ich Dir helfen. Martina |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du erzeugst dein textfeld zur laufzeit. im browser kann das swf aber keine schriftschnitte einbinden. lege irgendwo ein unsichtbares, dyn. textfeld an, in dem du deinen schnitt einbindest. jetzt wird der schnitt bereits beim erzeugen des swf's mit eingebunden und steht somit allen textfeldern zur verfügung. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Eingebunden Mehrere eingebundene Schriftschnitte in einem Textfeld.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hatte ich ja schon gemacht, wie ich im ersten Post beschrieben habe. Leider ohne Erfolg. Was glaube ich Probleme macht ist das hier ActionScript:
ich habe das mal geändert in ActionScript:
außerdem habe ich mal einen mc in meiner oberen Prototype Methode erzeugt und dann dort hinein erst meinen Text geschrieben. Danach ging alles. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn es geht, dann ist es ja gut. ------- "..wie ich im ersten Post beschrieben.." da lese ich nur: "ein Textfeld auf meiner Bühne erzeugt" und im programm sehe ich, das du mit mc.createText zur laufzeit ein textfeld erzeugst. ich kann da nicht erkennen, ob du ein textfeld 'per hand' auf die bühne gelegt hast. aber genau das ist entscheident!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |