| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| dynamisches Textfeld treibt mich in den Wahnsinn
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem dynamischen Textfeld. Es wird einfach nicht angezeit, wenn ich die Schrift in den Eigenschaften einbette.Aufbau ist wie folgt: Hauptebene: 1 Movieclip (meinMC) meinMC: shape, dyn. Textfeld (meinText), scriptebene Code: this.meinText.text = "Hier der tolle Text!"; //_root.meinMC.meinText.text = "...!"; ![]() Ein leichtes Problem, dass bestimmt mit 2 Sätzen zu lösen ist. ![]() Ich weiss das es bereits x-Threads gibt aber hab irgendwie nichts passendes gefunden. greetz Geändert von glObe-pUre (16-07-2007 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie heisst den der schriftschnitt? systemschriften z.b. dürfen nicht eingebettet werden. oder. z.b. wenn du 'fett' angewählt hast, der schriftschnitt aber garkeine fetten zeichen enthält. ohne einbetten werden die generiert. mit einbetten werden nur die eingebetteten zeichen benützt. und wie hast du eingebettet? - im textfeld die option ausgewählt - oder einen schriftschnitt in der bibliothek angelegt? auch hier z.b. fett anhaken macht nur sinn, wenn in dem schriftschnitt fett enthalten ist. oftmals ist fett aber ein eigener schriftschnitt. da muss man dafür einen eigenen schnitt in der bib. anlegen ...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-07-2007 um 15:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Danke für eure schnell antworten! Ich bin echt schockiert, es lag wirklich am 'bold-Button' ![]() Jetzt gehts wunderbar mit der eingebetteten Schriftart. Ich wollte zwar absichtlich bold haben aber nun verzicht ich lieber drauf. greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |