| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| dynamisches Textfeld mit Antialiasing
Hi Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich erzeuge mir ein Textfeld mit Inhalt - Als Schriftart habe ich Arial 20 angegeben: AS: _root.createTextField("meinText",1,10,10,300,200); meinText.multiline = true; meinText.wordWrap = true; meinText.htmlText = "Hier steht mein Probetext"; meinTextformat = new TextFormat(); meinTextFormat.font = "Arial"; meinTextFormat.size = "20"; meinText.setTextFormat(meinTextformat); Das funktioniert ja alles wunderbar - Allerdings stellt flash die Schrift nicht mit antialiasing dar!!!! Funktioniert Antialiasing nur bei statischen Text oder gibt es vielleicht einen Befehl, wie ich das antialiasing einschalte!! Danke für eure Hilfe im voraus!!! schwarze Rose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi Komashooter! Das funktioniert irgendwie nicht - mein Text wird nun gar nicht mehr angezeigt - Hier das AS: _root.createTextField("meinText",1,10,10,300,200); meinText.multiline = true; meinText.wordWrap = true; meinText.embedFonts = true; meinText.text = " Das ist ein Probetext"; meinTextformat = new TextFormat(); meinTextFormat.font = "Arial"; meinTextFormat.size = "20"; meinText.setTextFormat(meinTextformat); Was mache ich falsch?? - bzw. was meinst Du mit "viel Speicher wegnehmen" - Wird dadurch das swf-File nicht einfach nur größer?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...or not?! Registriert seit: May 2003 Ort: Camelot
|
Hi, Flash bindet die Schrift nicht von alleine ein! Du musst von Hand ein dynamisches Textfeld einbauen, dort dann die Schrift einbinden. Das Textfeld kannst Du ja leer lassen und/oder auf Position -100;-100 schieben (z.B.) damit man es nicht sieht. Achtung! Für bold oder italic Schrift musst Du eigene Textfelder einbauen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
gutknut hat hierzu einen sehr guten beitrag geschrieben: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial grüsse pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
| Zitat:
genau die swf datei wird durch das einbinden der Schriftart um ca 15 Kb größer | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
und wenn du nen preloadader hast, daaaauert's bis der anfängt, weil die schrift im ersten schlüsselbild ist.
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |