| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Zürich
| Dynamisches Textfeld & Letter-Spacing
Hallo zusammen :-) Ich hab' ein kleines Problem mit dyn.Textfeldern.Und zwar geht es darum, ein .txt-file (das jeden Tag von einem fremden User updated werden soll) mit loadVars zu laden und sauber anzuzeigen. Und es funzt auch alles: der Text wird angezeigt, richtige Farbe, richtiger Font, richtige Grösse....BIS AUF EINS....der Zeichenabstand, also das Letter-Spacing ist viel zu eng für die betreffende Schriftart. Und wir wissen alle, dass Flash die Laufweite der Buchstaben in dyn.Textfeldern nicht zulässt. Gut, dachte ich, dann müssen halt ein paar html-tags her! Bis jetzt hab' ich das aber nicht zum laufen gebracht! :-( Ich hab' zwar WebSites gefunden, die dieses Problem behandeln, aber nur, wenn es darum geht, den Text bold oder italic darzustellen. Von Letter-Spacing fehlt jede Spur. Wenn ich den Letter-Spacing TAG in einem normalen html-Editor codiere, kommt alles sauber daher! Hab's dann mit CSS versucht: p {letter-spacing:6pt}; Scheint aber von Flash ignoriert zu werden.... Kann es sein, dass Flash die Letter-Spacing-Funktion nicht unterstützt? Bin echt am Ende hier.....hat irgend jemand eine Idee. Die Laufweite des Textes muss doch zu lösen sein.... Danke für Eure Inputs und einen schönen Tach noch. Gruss aus der Schweiz :-) Steven R. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| Zitat:
Deine suche ist also hiermit beendet. nicht das dich noch im flashjungle verläufst....
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |