| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha, liebe freunde des flash! der zukünftige array-meister(oder doch nicht??? ) hat wieder mal ein problemchen mit array:ich habe ein dyn. textfeld, welches bei laden des filmes automatisch mit text aus externer .txt gefüllt wird;---> funktioniert voll geil, freue mich; neben dem dyn textfeld gibt's 12 links, diese sollten per klick das dynamische textfeld wieder neu befüllen.... funktioniert net richtig, es wird immer nur dezember geladen..... hier der prototyp und der aufruf: ActionScript:
ich denke,es liegt nur am array-prototype-aufruf, sonst würde ja nicht zumindest das laden des neuen textes erfolgen(auch wenns wie gesagt der falsche ist.... )
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (29-06-2005 um 07:17 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hier noch die dateien
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oder es sind vielleicht die ersten zwei zeilen im prototype: ich definiere die new LoadVars mit einer variable ("newsdaten "); jeder prototype-aufrufer sollte seine "eigene" parameter-übergebene datei an "newsdaten" senden; vielleicht, weil "dezember" der letzte aufrufer ist und die new LoadVars-variable "newsdaten" doch immer überschrieben wird, obwohl sie innerhalb der funktion definiert wird? vielleich erbarmt sich ja doch noch jemand.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wieder mal ein do-it-yourself-thread, aber egal; hier die lösung für interessierte: bei der variable "newsdaten" ein this davor: ActionScript:
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du hättest auch ein 'var' davorsetzen können, dann wär das auch nicht passiert... das is immer das tückische in Flash, dass es ja so oder so geht, und dann plötzlich nicht mehr, wenn man nicht sauber arbeitet. "Scoping" - sag ich da nur..
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
was is'n "scoping"?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
'Scoping' is der Gültigkeitsbereich von Variablen oder Funktionen. Wenn du bspw. in ner Funktion eine Variable mit 'var' davor deklarierst, is die nur innerhalb der Funktion bekannt und lebt auch nur so lange, bis die Funktion abgearbeitet is. 'Lokale Variablen' sind das dann...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |