| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Dynamisches Textfeld Höhe/Zeilen abfragen?
Moinsen! Versuche folgendes zu erreichen: Ein Dynamisches Textfeld, das seine Ausrichtung nicht oben sondern unten hat. Also, wenn eine neue Zeile begonnen wird, dann soll diese nicht unten rangehängt werden, sondern die vorige eine Zeile nach oben geschoben werden. Dazu möchte ich ein Bild, das sich immer im gleichen Abstand zu obersten Zeile des Textfeldes befindet, also quasi als Headline oben drauf sitzt. Ich müsste also irgendwie die Textfeldhöhe, oder die Anzahl der Zeilen abfragen um daran den das Bild zu verschieben. Ist das irgendwie möglich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
deinTextFeld._height gibt dir doch die Höhe aus? Dann brauchste nur noch deinTextFeld._y entsprechend zu verändern...
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Ich muss ja die größe des Textfeldes vorher festlegen. Wenn ich das Feld nur auf eine Zeile höhe stelle, dann verschwinden weitere Zeilen ja ins nichts. Edit: Ahhhh, hab die Lösung grade gefunden. PHP-Code: Geändert von djdwarf (04-04-2006 um 09:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |