| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 12b Registriert seit: Feb 2003
| Dynamisches Textfeld, hintergrund an größe anpassen
guten morgen ich habe folgendes problem, und zwar habe ich buttons die ihre textinhalte aus einem array erhalten, das textfeld passt sich mit autosize = true auch wunderbar an, in den Buttons liegen allerdings auch hintergünde die nur so breit werden sollen wie der button textlich läuft, leider funktioniert das nicht, im forum habe ich schon gelesen die textfeld größen und positionen ja ganz normal abzufragen sind, bei mir werden aber alle hintergründe gleich groß, wenn ich die textfeld.length tracen lassen bekomme ich aber schon die richtigen zahlen auch die ansicht mit border = true zeigt deutlich das die textfelder unterschiedlich breit sind, danke das wars hier der code der die buttons erstellt Code: // Buttons auf Stage erstellen //////////////////////////////////////////////////////////
this.onEnterFrame = function() {
for (var i = 0; i < anzahlNav ; i++) {
this["btnNavMc" + i]._x = 336 + (i * 104);
this["btnNavMc" + i]._y = 16;
this["btnNavMc" + i].btnNavName = _root.hauptnavigation[i]; Code: this.btnNavName.autoSize = true; this.btnNavName.border = true; this.btnTween._height = btnNavName._height; this.btnTween._width = btnNavName._width; muss die größen veränderung an eine andere position, wenn ich sie allerdings mit in den // Buttons auf Stage erstellen // code reinpacke gehts auch nicht. danke bin für jede hilfe dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 12b Registriert seit: Feb 2003
|
ja ich weiß scheint niemand interessiert zu haben, wahrscheinlich zu einfach , aber ich weiß es eben nicht, aber ich habe es jetzt über den umweg mit length gelöst und die buchstaben anzahl mal faktor Code: this["btnNavMc" + i].btnTween._width = this["btnNavMc" + i].btnNavName.length * 10; für anregungen wie es einfacher geht trotzdem bitte gerne |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flashseppel Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| Zitat:
probier mal TextField.textWidth, vielleicht hilft dir das weiter
__________________ <<-->> | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |