| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashtestdummy Registriert seit: Mar 2003
| Dynamisches Textfeld, frage...
Servus Kann man bei einem dynamischen Textfeld abfragen, ob der Text über das Textfeld hinausgeht? Also mit einer "true/false" bzw. "0/1" abfrage. Im Sinne von "ist der Text zu lang fürs textfeld? ja => "0", nein => "1"" Sodass ich herausfinden kann, ob meine Scrollbuttons von nöten sind oder nicht. Den wenn der Text nicht scrollen muss, weil er sowieso ganz ins Textfeld passt, brauche ich an der Stelle auch keine Scrollbuttons. Geht das? Oder geht sowas irgendwie anders? Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
Buttons mit ActionScript:
bzw. ActionScript:
Die Buttons sind dann aber immer sichtbar, da bräuchtest du noch nen extrascript, wann die Buts sichtbar oder nicht sein sollen. Einfacher gehts mit der Scrollbar. Guck mal in der Hilfe oder Suche nach der Scrollbar. grüßchen |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so was?: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn ich die Höhe meines Textfeldes, bzw. die Höhe des Textes darin trace bekomme ich undefined zurück... also ich habe das genze mal vereinfacht: ActionScript:
Geändert von Alex_R (03-06-2005 um 12:41 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mein Textfeld heisst "test": ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich mit deinem Script nicht, aber so seh ich eins: ActionScript:
und dann traced er mir auch die Höhe. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashoholika Registriert seit: May 2002 Ort: Good old cologne
| Code: buttonvisible = function() {
trace("mache sichtbar, text ist " + h + " hoch");
}
buttonhide = function() {
trace("mache unsichtbar, text ist " + h + " hoch");
}
var txt_fmt = new TextFormat();
var meineTexthoehe = 200;
with(txt_fmt) {
font = "Arial";
bold = false;
color = "0x131C35";
}
var anzeigetext:String = "lsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajdlsjdlkja dlkajd ";
var metrics:Object = txt_fmt.getTextExtent(anzeigetext, 300); // 300 ist die max breite des Textfeldes
var h = metrics.height;
trace(h);
h > meineTexthoehe ? buttonvisible() : buttonhide();
__________________ -----------------------> www.morshiba.de <----------------------- www.koelnbeben.de <----------------------- www.takitasworld.de -----------------------> AchimX *die ungelösten Fälle des FF* |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |