| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| dynamisches Textfeld, das „wächst“
Hi zusammen, ich lade mir Inhalte via PHP aus MySQL nach Flash, instanziere mir einen Movieclip und eine Scrollpane, setze den Scrollcontent und richte die ganze Geschichte aus. Alles kein Problem. Der Scrollcontent besteht aus einem MC, der ein dyn. Textfeld, einzeilig für die Headline, einen Container für ein Bild und ein mehrzeiliges dynamisches Textfeld für ein Infotext enthält. Nun ist das mehrzeilige dynamische Textfeld ja was Größe angeht in dem MC schon angelegt. Selbst wenn das Textfeld leer ist, dann sieht die Scrollpane das Teil als „Inhalt“, da es sich ja durch die bloße Anwesenheit in dem MC, der Scrollcontent ist, auf seine Größe auswirkt. Ich würde nun gerne das dynamische Textfeld nur so groß machen, wie benötigt. Das heisst, wenn zb nur ein Wort drin steht, das es beispielsweise nur 10px hoch ist. Und wenn ein halber Roman drinsteht, das es dann entsprechend nach unten verlängert wird. Also praktisch ein dynamisches Textfeld, dessen Inhalt und(!) Größe dynamisch ist, jeweils immer entsprechend des String, der dort eingesetzt wird. Jemand eine Idee? Hier ein Sniplet aus dem Code, damit ihr in etwas wisst, wie ich den Inhalt dort hineinbekomme. (LoadVars davor etc. schenk ich mir) ActionScript:
Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
schau mal also ActionScript:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |