| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hallo, geht um ein Textfeld (Eingabe oder dynamsich, ich weiß nicht, was günstiger ist), in dem bereits etwas steht mittels einer Variable. Gibt es die Möglichkeit, das in dem Moment, wo der Cursor reingesetzt wird, der Inhalt quasi auf Null gesetzt wird und der gesetzte Inhalt verschwindet? Ich danke für Rat... Grüzi, Rina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ja! geht. Mußt hinter des textfeld einen mc schieben der die gleiche größe hat wie des Textfeld!! Und dann dieses script!! "hitter" ist der Instanznamen des mc's der des löschen des textfeldes steuert!! Man muß ins feld klicken!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
[Eidth] Rusty ist mal wieder schneller [/Edith]ActionScript:
Sowas?
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (17-03-2004 um 15:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hehe! des ist natürlich kürzer ![]() schneller vielleicht, aber auch umständlicher!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
4. Taste von (oben: schrott) UNTEN, ganz links! Da sind zwei Pfeile gegen einen Strich drauf ![]() Edit: auch Tabulator genannt
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (17-03-2004 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hehe! wo die Tab ist weis ich, aber den zusammenhang mit dem obrigen versteh ich net!!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Man kann den Cousor in ein Textfeld doch entweder via Mouse oder via Tab setzten (solange Drücken bis es kommt und "an" ist). Bei deiner Methode wird die funktion nur aufgerufen, wenn der User draufklickt. Bei mir wenn der Focus reingestzt wird. Und das ist meiner Meinung nach auch, wenn das via Tab geschied. PS: Hätte micht jetzt auch gewundert, wennste net weißst, wo die Taste is...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
braucht ma datu net an keylistener, bei mir tut sich garnix wenn ich mit Deinem script die TAB taste drücke, da kann ich drücken bis der Notarzt kommt, aber ein Cursor taucht net auf
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |