| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| Dynamisches Textfeld in Button ansprechen
hi ich bins mal wieder. ich raffs einfach nicht, wie ich ein dynamisches textfeld, welches im "Over"-Frame liegt, über as ansprechen kann?? ich will den text für das feld per as zuordnen, dh: mein textfeld heißt "res". also hab ich gedacht schreib ich einfach: _level1.res.text = "bla"; hab auch noch andere varianten versucht, aber ich kann das dynamische textfeld einfach nicht ansprechen. geht das grundsätzlich nicht in Buttons? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>geht das grundsätzlich nicht in Buttons? warum in aller welt willst du ein dynamisches textfeld in einem button legen. sowas habe ich ja noch nie gehört. also, ich glaube kaum das das geht. aber wer weiß, flash ist ja zu einigen merkwürdigkeiten fähig. was willst du denn erreichen? warum ist das textfeld in einem button? gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja, ich will, wenn man über den button fährt, daß ein text über dem button angezeigt wird, der zur verständlichkeit dient. das geht ja auch, aber in bezug auf mehrsprachigkeit, muß der text mal in deutsch und mal in englisch angezeigt werden. Bsp: button hat nur ein "R" auf sich stehen. maus fährt drüber --> text erscheint in deutsch "Zurücksetzen" das gleiche soll in englisch passieren nur eben mit dem text "Reset". diese textvariable wird von html an flash gegeben. ich hoffe das wurde jetzt einigermaßen klar. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
nein, geht nicht. einzige lösung: statt button einfach einen movieclip verwenden. dieser lässt sich ja problemlos auch mit button-funktionen belegen. @gaspode: So abwegig ist das gar nicht. wenn man 30 gleiche buttons braucht, kann man einen "rohling" bauen und dann aus der library attachen. und somit kommt man zu Motiongurus problem. l.g. rick
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also tut mir leid, wenn ich zu blöd bin es richtig hinzuschreiben, aber ich bekomms immer nochnicht zum laufen. hab jetzt aus dem button nen mc gemacht ("res"). hab dann im ersten frame (actions) folgendes geschrieben: ActionScript:
dane nochmal, Mo.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |