| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: münchen
| Dynamisches Scalieren
Hallo an euch da draussen. Habe eine Function geschrieben zum scalieren eines mc´s. Habe hierbei folgendes Problem, das die Skalierung in der _xscale funktioniert und die _yscale unberechenbar reagiert. Brauche diese Funktion um ein MC auf eine bestimmte Größe zu setzen. Hat jemand eine Idee warum das nicht so ganz funzt, oder einen Ansatz um hier prozentzahlen einzusetzen. Hier das Script: __________________________________________________ _________ Movieclip.prototype.scale = function(xscale, yscale, sspeed) { this.onEnterFrame = function() { this._width += (xscale-this._width)/sspeed; this._height += (yscale-this._height)/sspeed; if ((Math.celi(this._width) == xscale) && (Math.celi(this._height) == yscale)) { delete this.onEnterFrame; } }; }; zum aufrufen der Funktion: __________________________________________________ _________ _root.mc.scale(67, 63, 5); __________________________________________________ _________ __________________________________________________ _________ danke |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
1. MovieClip (nicht Movieclip) 2. Math.round (nicht Math.celi - und wenn schon Math.ceil) edit: Das mit _xscale ist auf den ersten Blick "logisch". Allerdings sind bei dir "xscale" und "yscale" ziemlich unglücklich gewählte Variablennamen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (27-06-2005 um 18:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: münchen
|
So nah und doch soweit und ich habe mir vorgenommen nie wieder Rechtsschreipfeler in die AS zu packen. danke Jan edit: das ist wohl war aber damit behalte ich wenigstens den Überblick! Geändert von jan2 (27-06-2005 um 18:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |