| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| dynamisches Menü ohne xml?!
Servus..hätte da mal bitte ein problem; wie fang ich ich an.. ich möchte mir ein dynamisches menü basteln das ganze soll aber nicht über xml funktionieren sondern er soll mir die *swf´s in einem Ordner zählen, und die namen der swf´s dann auch auslesen und in eine variable legen.. das ganze soll ein "projekt scroller" werden: im ordner "kunden" liegen z.B. hallo.swf,hi.swf,test.swf und telefon.swf also soll mein menü 4 buttons enthalten und die sollen auf mouse over in einer msgbox dann entweder hallo, hi, test oder telefon stehen haben.. und on release sollen sie dann hallo.swf oder halt das jeweilige laden... dass ganze hier soll kein "kann mir das mal einer basteln werden"! Falls jemand sowas schon ma gemacht hat oder weiss wo es sowas gibt wäre ich sehr dankbar! Ansonsten freue ich mich über jeden denkanstoss der mir gegeben wird.! Das ganze wird dann auch zum Download angeboten... ![]() will ja nicht nur eigennützig arbeiten! Gruss Der FloW
__________________ Cheers, Flow! Geändert von Blax_ed (03-03-2004 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
das ist doch schon mal was was ich wissen wollte.. wie siehts aus das ganze über ein textfile zu machen? sprich in einer *.txt die einzelnen namen festzuhalten und die sollen dann auch +".swf" geladen werden..... ??
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
mit einer text datei geht das sicher ... zbs steht dann das in der text datei &menue1=telefon& &menue2=etwas_anderes& &menue3=und_so_weiter& das mit dem .swf dran henken sollte ja kein problem sein ... interessanter wäre es aber dass es einfach die namen der datei nimmt aber ob und wie das geht weiss ich auch nicht ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Mir fällt dazu eigentlich auch nur PHP ein. Z.B. so ungefähr: PHP-Code: Grüsse, Elo
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
kannst du das noch erklären ??
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
| PHP-Code: Gruß Joemoe
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at Geändert von Joemoe (03-03-2004 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nicht sehr eloquent! Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Pardon. PHP-Code: movie_1=name.swf&movie_2=name.swf&movie_3=name.swf Sicher kein Königsweg aber sollte doch funktionieren! Grüsse, Elo
__________________ In the life of a Flash developer, only one thing is guaranteed: Change. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
merci kann man sicher mal noch gebrauchen
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Vielleicht sollte man noch hinzufügen, welches Verzeichnis, damit man zB die Directories "Menue1" "Menue2" ... hat. Dann kann man jedes mal die PHP aufrufen und mit GetVariables("myphpfile.php?dir=menue1"); die entsprechenden Einträge zurck bekommen. Leider kann ich selbst kein PHP, aber ich weiß, dass es diese Möglichkeit sicher gibt. Vielleicht kann ja amal wer den richtigen Code posten? Thx!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
kann jemand noch sagen wie man das jetzt in flash einbauen muss brauche dies jetzt nähmlich auch
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |