| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo ich probiere mich gerade an einem dynamischen menü, aber irgendwie klappt das nicht: ActionScript:
das menü besteht aus acht untereinander stehenden button, auf welchen jedem dieses script liegt. neben den schon bestehenden button sollen in der nächsten spalte soviele button dupliziert werden, wie in 'amount' festgelegt. in meiner for-schleife habe ich ja angegeben, dass z.b. fünf button dupliziert werden sollen, aber irgendwie sehe ich davon nix. meines erachtens nach werden da immer nur zwei button angelegt, oder sehe ich da nix, weil die button übereinanderliegen?? ich bekomme die positionierung der duplizierten mc's einfach nicht hin. ![]() irgendwie sehe ich keine lösung für mein problem. wahrscheinlich stehe ich da auf der leitung. kann mir mal einer helfen und mich von der leitung runterschubsen?? wäre echt nett ![]() mfg lionhead Geändert von LionHead (30-04-2003 um 14:05 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz mal hinter die jeweiligen Variablen traces, z.B. hinter mcname=... trace("mcname="+mcname); und lass dir im Debugger die Werte ausgeben. Dann weisst du auf jeden Fall schon mal, ob er die MC dupliziert. Weiter kannst du dann im Debugger erkennen, welche Objekte mit welchen Pfaden und Eigenschaften angelegt wurden. Geändert von agedoubleju (30-04-2003 um 12:23 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
ihr habt gefragt, was 'mcname' ausgibt. nun es handelt sich dabei um sowas wie z.b. bnr_200 mein eigentliches problem besteht eigentlich darin, dass ich z.b. fünf mc's erstellen und die dann untereinander duplizieren muss. und ich habe keine ahnung, wie ich das mit dem positionieren hinbekomme. also das das erste auf der höhe des ausgangs-mc's sich befindet und das zweite dann darunter+höhe des ersten+zwischenabstand und soweiter und so fort. das mit dem duplizieren und positionieren der mc's ist ziemlich wichtig für mein weiteres fortkommen bei dem projekt. mfg lionhead |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
das duplizieren ist nicht weiter schwierig... ActionScript:
dupliziert dir 'deinButton' 5 mal und setzt jeden button 50 pixel unter einander... verstanden?... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |