| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| dynamisches Menü: Buttons mit Movieclip´s verbinden
Hallo Leute, ich habe ein Menü gebastelt, das leicht erweiter/änderbar sein soll. Dazu wird ein Array ausgelesen und die Einträge als Text auf die Menüpunkte geschrieben. Das Array soll später mal aus einer .php oder .xml Datei eingelesen werden. Bei betätigen eines Buttons soll ein betimmer MC angezeigt werden. (Bsp: drücke auf Punkt 3 -> zeige test3_mc). Ok, das geht auch alles. Aber: wie kann ich erreichen, dass Punkt 3 immer test3_mc zeigt, auch wenn in dem Menü vor Punkt 3 noch ein weiterer Punkt eingefügt wird? Über den _name des MC´s gehts nicht, weil der ja verändert wird, sobald sich das Menü ändert. AS: Zitat:
Gruß Beisser | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
hi, da hab ich was für dich. du musst einfach zu jeden button eine weitere variable (id) mitsetzen. die gilt dann als identifikator für weitere aktionen. ich habe dir mal eine fla mit einem menu angehängt. bei fragen -> fragen. grüsse pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |