| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Mannheim
| dynamisches Menü aktualisiert sich nicht so recht
Erstmal das Script um das es geht: function toTop(num) { out = menuItems[num]; this.music.loadMovie(out.url); this.ArtistInfo = out.Artist; this.TitleInfo = out.Title; _root.tmusik = out.Title; for (i = 0; i < menuItems.length; i ++) { menuItems[i].offcolor = "D8C67C"; } out.offColor = "E3E772"; this.loader._xscale = 0.1; this.playhead._xscale = 0.1; if (buttonMC.position == "out"){ moveListOut(); } Ich hab mal die Teile um die es geht fett gemacht. Ich will die Hintergrundfarbe von den Buttons ändern wenn man sie anklickt. Also der Button, der zu letzt geklickt wurde wird eben anderswarbig gemacht. Damit alle anderen wieder die normale Farbe haben hab ich die Schleife geschierben. Das Problem ist, dass das angeklickte feld zwar schön die farbe ändert, aber die anderen schonmal früher geklickten Buttons gehen erst wieder zurück wenn man die Mouse drüber macht. Wie kann ich das in dem Moment aktualisieren indem man klickt? ich hoffe ihr wisst was ich meine. THX Sven } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das Problem mit Buttons oder MCs in Schleifen ist, dass Flash nicht sofort erkennt, welcher Button/MC ausgewählt ist. Du musst entweder dem Button eine ID mitgeben, die du in der Schleife abfragst oder bspw. die _name-Eigenschaft zur Auswertung heranziehen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |