| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| Dynamisches Menu
Da ihr hundertmal mehr Erfahrung habt als ich, möchte ich, bevor ich beginne die Problemstellung erstmal vorlegen, damit ich gleich richtig anfange und nicht schon zu Beginn an eine Mauer laufe: Was ich baue: Ein vertikales dynamisches Menu, welches den Inhalt aus XML bezieht Genauer: Einzelteile (Siehe Anlage): -mc1 auf Bühne (da ist das Menu drin) - (Innerhalb mc1) soviele mc's untereinander wie es XML Einträge hat - Maske damit man nur z.B 5 mc's sieht. - Zwei Buttons UP und DOWN Anwendung: - man sieht 5 mc und jeder mc beinhaltet ein Bild, einen Titel und einen kurzen Text - Drückt man den UP Button sliden die mc up das obere verschwindet unter der MAske und das untere erscheint. DOWN umgekehrt Klingt easy? Ja statisch schon, doch wie kann man das DYNAMISCH. Aus XML mc's erstellen, ich meine mit dem INHALT aus der xml, damit man die mc's dann auch verwenden z.B sliden kann. Ich nehme an, es braucht einen Grund mc mit den Komponenten, den man dann irgendwie dubliziert???? Oder wie geht ihr das an? Muss das wissen, bevor ich beginnen kann... Gruss Syra...der auf Erfahrung hofft. Fragen? Nur zu, ich beantworte sie gerne...
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (26-11-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, da es ja "un"-dynamisch kein poblem für dich zu sein scheint möchte ich dir hier den thread vom warrentmaster ans herz legen... da sieht man dann auch wie man eine xml anlegen kann und wie man daraus eine navi bastelt... das sollte dann eigentlich genügen?! dynamisches xml-menue cya, sal
| | #3 (permalink) |
| :) Danke
Naja ob "Kein Problem" weiss ich nicht aber ich kanns mir so vorstellen. Genaueres findet man in der Anlage MENUPLAN.jpgDas Hauptproblem finde ich, wie man die xml Einträge (mit BILD! oder swfs) in die mc's bekommt, da diese ja zu Beginn noch gar nicht "existieren" und man so nicht einfach abfragen kann...also mein Problem ist schlicht auch dass ich mirs nicht gut vorstellen kann... Vielleicht weiss jemand noch weiteres... Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (21-10-2005 um 18:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hmmm
Hab das kurz angeschaut...werds nachher noch genauer machen...aber ich bin mir nicht so sicher, ob das in meine Richtung geht, da ich ja für jede XML Kategorie einen mc brauche, nicht bloss die Einträge...hmm Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ja wie du die xml dann später interpretierst/benutzt ist ja egal... jedenfalls siehst du dort wie aus diversen xml knoten buttons generiert werden.... das kann man dann auch recht einfach auf deinen fall umstricken.... hätte ich mehr zeit köntte ich auch mehr dazu sagen, aber hier im forum findest du eigentlich alles was dazu nötig ist! cya, sal
| | #6 (permalink) |
| hmm
Ok - ich versuchs...die Arrayverwaltung ist gut gelungen bei deinem Link. Weitere Probleme werde ich beim Werdegang hier posten. Tips sind aber dennoch immer willkommen. Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
hey leute! vielleicht könnt ihr mir helfen?! habe ein problem bei der erstellung des menüs. der grund ist meine xml-datei: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<node>
<name>Hauptmenuepunkt1</name>
<intname>Hauptmenuepunkt1</intname>
<index>0</index>
<description/>
<icon>/cdicons/iconNavigationNode</icon>
<type>N</type>
<link>link.htm</link>
<node>
<name>Untermenuepunkt1</name>
<intname>Firmenstandorte</intname>
<index>0</index>