| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
dyn. mc: _root.createEmptyMovieClip( "Holder_mc", 1); in dieses "Holder_mc" möchte ich in den ersten beiden frames dynamisch unterschiedliche inhalte aufbauen, z.b. movie ins erste frame (über loadMovie) und im 2. frame andere inhalte z.b. textfelder. budde |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nuckel>>Lego>>ZX81>>Flash Registriert seit: Aug 2002 Ort: Börlien
|
hmmm....was du eigentlich willst ist ja kein EMPTY movieClip, sondern einen, der schon inhalt HAT: nämlich zwei frames, ne loadmovie-anweisung und textfelder in sich. also würd ich den leeren clip mit STRG-F8 erzeugen, den gewünschten inhalt da reinbretzeln und ihn anschließend nicht auf die bühne legen, sondern ihn in der bibliothek (F11) rechtsklicken und 'verknüpfung' ---> export für actionscript/erstes bild ankliggen. den namen, den du hier eingibst, ist der name des movieclips, den du jetzt per 'attachMovie("hier der bibliotheksname") aufrufen lassen kannst. wenn du im ersten frame dieses filmes einen film einladen möchtest, kannst du das mit AS im ersten frame: this.onLoad=function(){ this.loadMovie....} aber das kann auch von woanders gemacht werden. als weitere möglichkeit ließe sich der 'leere' movieclip auch KOMPLETT in AS erzeugen, hängt davon ab, was du mit ihm vorhast. aber ich denkma, auf deine frage bezogen is des erstmal ausreichend, grins. hoffe, das hilft, is sauspät, kann mich nit mehr so richtig ausdrüggen... cu, gekko
__________________ wat läuftn da NU wieder schief ?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |