| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Dynamisches Kreuzworträtsel
Hi Leute, ich bin jetzt schon ne Zeit lang auf der Suache nach einer Möglichkeit, Kreuzworträtsel in Flash dynamisch zu erzeugen. Die Idee ist folgende: 1) Fragen und Antworten aus einer Datenbank heraus in eine XML-Datei zu parsen 2) XML-Datei in Flash einlesen, das daraus dynamisch ein Kreuzworträtsel erzeugen soll. Auf die Art könnte man Fragen einmal in die Datenbank hacken und daraus per Zufall unzählige Kreuzworträtsel generieren. Hat jemand eine Idee ? Oder vielleicht die Beschreibung eines Algorithmus, wie sowas zu bauen sein könnte ? Danke schonmal |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
internetsuche: Kreuzworträtsel programmieren sorry: wer bei diesem thema fragt, der kann's gleich bleiben lassen, weil es nichts für einsteiger ist. wer hingegen profi ist, der fragt nicht, der machts.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Dieses Flash-Spiel, Der Weg zum Millionär habe ich vor ein paar Jahren erstellt, Daten werden aus XML-Dateien eingespiesen. Downloadbar unter Millionär-Game Vielleicht siehst Du mein erstes Schlüsselbild an wo Du den ganzen Skript auf einmal betrachten kann, und kannst Dir vielleicht eine Idee herausholen. Gruss Dani D. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |