| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hallo, ich möchte der gotoAndStop - Funktion gerne eine Variable übergeben, die den jeweiligen Namen der Szene enthält in die gesprungen werden soll. Irgendwie möchte FlashMX aber den Namen selbst in "" und keine Variable. Habe es bisher so probiert: scene = "szene2"; gotoAndStop(scene,1); eben verpackt in on - Ereignisse.... klappt aber nicht und Flash meint: Szenenname muss String in Anführungszeichen sein gotoAndStop(scene,1); Hat da jemand eine Idee, wie man Sprünge etwas dynamischer gestalten kann. Das Problem ist, das erst noch eine kleine Animation laufen soll bevor in die gewünschte Szene gesprungen wird. Daher muß ich irgendwie den jeweils geklickten Link speichern um nach Ablauf der Animation noch zu wissen wohin gesprungen werden soll... Hoffe irgendjemand versteht was ich meine ;-) danke und gruß allsklaa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich muss einfach mal wieder drauf hinweisen, dass die Verwendung von Szenen eine Menge Gefahren und Risiken birgt... ![]() Arbeite doch lieber mit Bildbezeichnungen statt mit Szenen- und Bild-Angaben. Die kannst in Variablen speichern und Flash liest sie dir bei der Navigationsanweisung brav aus.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Hallo, danke erstmal daß du dich meinem Problem angenommen hast.... bin noch recht unerfahren in Flash - und deshalb höre ich auch zum ersten Mal von der Szenen - Gefahr. Kannst du mir vielleicht noch einmal etwas ausführlicher schildern wie du das machen würdest??? Alles in einer Zeitleiste, die Bilder bezeichnen(Namen geben) und dann zwischen diesen "hin und herspringen" ??? So ungefähr habe ich es jetzt zumindest verstanden. Wie würde denn dann die Navigationsanweisung aussehen ( anstatt dem gotoAndStop())??? danke allsklaa |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nein, du kannst deinen Szenen-Aufbau schon beibehalten. Nur dann eben Bilder, an denen "was passiert" mit Bezeichnern versehen, diese dann in Variablen speichern und in der Navigationsanweisung verwenden statt der Kombi aus Szenenname und Bildnummer. So zum Beispiel: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |