| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| dynamisches erzeugen von Color Objekten
Schönen guten Morgen allerseits....... ich hab da mal ne Frage. Und zwar bin dabei eine Funktion zu schreiben, die Color Objekte dynamisch erzeugt und diese an die ensprechenden mc dynamisch zuweist. Dabei werden die Parameter für die Farben color_0 bis color_n übergeben, später ( wenn alles mal klappt) soll noch n parameter für die anzahl der zu erzeugenden Objekte mitübergeben werden. Bisher hab ich folgenden Code der nicht funktioniert: function colorstyler( color_0, color_1, color_2) { for(i=0;i<=2;i++) { var stylecolor[i]:Color= new Color(_root.mc_styles["color_btn_"+i]); stylecolor[i].setRGB=eval("color"+i); } } Es scheint nicht zu gehen den Zuweisungsoperator zu verwenden und danach den Objekttyp der Variable zuzuweisen ( stylecolor[i]:Color ). Gibts da noch nen anderen Weg, das gleiche zu erreichen? Auch wenn ich eine Variable mit "var" deklariere (var stylecolor[i] ) mekert der Compiler rum. Warum denn das? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen und erklären wieso was nicht geht, ich zweifle so langsam an meinen Fähigkeiten!!!! Danke schonmal, Greez Scaramob |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |