| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002
|
Hallo ! Ich habe folgendes Szenario: Ich möchte in einen bestehenden Film dynamisch Objekte importieren und auf der Bühne plazieren. Mittels eines xml-files lese ich daten zu den objekten ein: x koordinate y koordinate dateiname des einzubindenen swf-files und ein paar mehr parameter bei start des films werden die daten per as in ein objekt eingelesen und dort gespeichert. anschließend werden die swfs eingelesen und entsprechend der daten auf der bühne plaziert. das klappt alles. Jetzt habe ich den folgenden effekt: objekte, die von der optischen ansicht her hintereinander liegen und sich normalerweise gegenseitig teilweise verdecken, liegen einfach übereinander. In Grafikprogrammen kennt man das häufig unter dem effekt "Anordnen -> in den vordergrund / in den hintergrund. Kann man den ojekten dieses auch per as mitteilen ? Wenn ja, wie geht das ? Kann mir da jemand helfen ?? Vielen Dank Andreas |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
mit dem befehl kannst du die tiefen bestimmen: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |