| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| IbizaFlasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Spanien / Ibiza
|
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Habe eine DropDown Komponente "ComboBox" und versuche die mit einem Array zu füllen. Name der Komponente = "varboot". PHP-Code: was kann ich machen das er mir das drop down richtig mit den werten füllt? danke für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
gibt viele Möglichkeiten, ne comboBox zu füllen: for (var i=0; i<8; i++) { comboBox.addItem({label: "i"+i, data: i}); } oder aber mit dataProvider Zuweisung: var dp = new Array(); for (var i = 0; i<8; i++) { dp.push({label:"i"+i, data:i}); } comboBox.dataProvider = dp; udo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habe jetzt folgenden code benutzt: PHP-Code: im drop down habe ich alles leer [] gelassen und bei rowCount eine 5 stehen. was mache ich falsch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habe gerade festgestellt auch wenn ich die werte manuell eingebe, das sich das drop down menu im browser nicht aufklappen lässt. wenn ich es als film einzeln teste geht es. woran kann das liegen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
leider nein. habe jetzt den code im mc mit der combobox zusammen, zeigt mir aber leider immer noch nur den ersten eintrag des arrays und drop down lässt sich nicht öffnen. das ganze drop down markiert sich nur grün wenn ich es anklicke, sonst nichts. die swf in der sich der mc mit der combobox befindet lasse ich per loadMovie in eine swf in einen mc laden (nicht level) . kann es daran liegen? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
loadMovie ist kein problem für die comboBox. Am besten zur Fehlerisolierung eine frische combobox aus der componentenbibliothek in ein leeres neues dokument ziehen und dann mit dem codeschnipsel füllen. Wenns da läuft folgt die fehleranalyse, arraydaten sauber? mal ein trace ausgeben lassen mit den werten, movie für die neue flashversion veröffentlicht, oder ob was anderes nicht stimmt... udo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |