| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo Forum, habe auf der linken Seite ne Menge Buttons, welche bei RollOver den mcBox einblenden sollen. Was auch soweit tadellos funktioniert. Allerdings möchte ich, dass je nach Button etwas anderes im mcBox eingeblendet wird: z.B. für referenz1 = mc3, mc5, mc9 z.B. für referenz2 = mc1, mc7, mc8, mc10 z.B. für referenz3 = mc1, mc2, Meine Fragen: 1.Kann ich mein array so aufbauen, dass ich dem mehrere variablen für Button mitgeben kann? Wenn ja, wie? 2. Wie integriere ich das array in untenstehendes Script? 3. Wie muss ich meinen mcBox bestücken, damit er mir die korrekten Var ausspuckt? PHP-Code: Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, nimm ein 2-dimensionales array: PHP-Code: mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Bei der ersten Variante hab ich den mcBox leer gelassen und die mc1 bis mcn verknüpft. Beim zweiten Versuch habe ich die MCs in den mcBox reingesteckt und auf _visible = 0 gestellt. Da ich mir unsicher war wegen des Instanznamen hab ich die einmal mit buttonStuff1, buttonStuff2 usw. und beim zweiten Mal mit mc1, mc2... durchgemacht. Nix! Auf mein trace bekomme ich immer undefined zurück. PHP-Code: Gruß Chris | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ComeFlashSome Registriert seit: Jan 2006
| Blöde Frage (sorry)
Wie kann ich denn im FlashForum ein neues Thema erstellen? bin neu im flashforum, und habe KA wo das gehen soll, ausser antworten auf bestimmte Beiträge kann ich garnichts machen. es muss hier doch sowas geben wie "neuen Beitrag erstellen" oder was ähnliches. Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
such dir über forenliste ein forum aus und dann linksklick oben links "neuen thread" oder so ähnlich. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ganz oben im Browser bekommst Du einen Pfad angezeigt. In diesem Fall "Flashforum > Flash > ActionScript > Dynamisches Array" Klicke auf ActionScript, wenn Deine Fragen sich auf diesen Bereich beziehen. Dort findest unmittelbar darunter einen Button, der die Lösung Deines Problems ist. Gruß Chris | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, so hab dir mal nen beispiel gebastelt... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Leider kann ich das nicht so ganz bei mir umsetzen. Denn die Buttons sollten unabhängig von den eingeblendeten MCs bleiben. Zudem hatte ich mir vorgestellt, dass die MCs mit der höheren Zahl nachrücken, wenn die anderen fehlen. Anbei mal meine fla Gruß Chris | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, hab dir ja auch blos auf die sprünge geholfen... wenn ich dir alles vor die füße werfe lernst ja nix... gruß mike
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo fraggle two, erstmal Danke für Deine Hilfe. Ich erwarte natürlich von keinem hier, dass er mir die Sachen auf dem Silbertablett präsentiert. Im Moment hänge ich da echt. Lernwillig bin ich, aber ich bedarf da noch etwas an Erklärung. Gruß Chris |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi, hab dein beispiel erstmal zum laufen gebracht, aber was du nun wirklich erreichen willst geht daraus auch nicht so richtig hervor... gruß mike
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Konkret bedeutet das: Bei RollOver über Button1 soll mc3, mc5 und mc9 eingeblendet werden. Aber nicht an einer statischen Position: mc3 nimmt die Position von mc1 an, mc5 nimmt die Position von mc2 an, mc9 nimmt die Position von mc3 an Aus diesem Grund habe ich den mcBox leer gelassen und die MCs 1-9 (oder wieviel auch immer) verknüpft, damit AS damit was anfangen kann. Aber das ist ja das, wos noch scheitert. Gruß Chris | ||
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so? gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |