| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
| Dynamischer Zugriff auf ein Objekt
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: nachdem ich einige Objekte mit IDs angelegt habe, möchte ich auch über eine ID dynamisch wieder darauf zu greifen. Leider funktioniert es nicht, über eine Variable als Referenz auf das entsprechende Objekt dann auch wirklich zuzugreifen, obwohl die Variable genau den Instanznamen des Objektes enthält. Was mache ich falsch? ActionScript:
thanx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
was ist denn das Parameter objektReferenz? wenn es schon eine Referenz ist, >dann müsste es einfach gehen, aber ohne String(); wenn es ein String mit dem Namen des Objekts ist, > xyz = _global[objektReferenz].xyz; oder > xyz = _global.IDObjekt[objektReferenz].xyz; sry, aber ich verstehe dein Script nicht ganz... tippe mal auf den 2. Vorschlag. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Kreativer Kopf Registriert seit: Sep 2001 Ort: 36088 Hünfeld (Hessen)
|
Also was wir suchten war so was ähnliches wie dein zweiter Ansatz: _levelX[meinObjekt].meineEigenschaft = "sonstwas". Wir hatten einfach reine Synthaxprobleme. Aber wie gesagt, vielen Dank! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |