| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
hallo, hab folgendes problem. möchte einen dynamischen zugfahrplan erstellen, der so funktionieren sollte: 1. auswahl abfahrtbahnhof 2. auswahl ankunftbahnhof 3. auswahl abfahrtszeit 4. dynamische ausgabe ankunftszeit (zeitunterschiede zwischen den bahnhöfen bleiben immer dieselben) hat jemand eine ahnung wie man sowas realisieren könnte?? Das problem besteht darin, dass es auch möglich sein soll in beide richtungen die zeiten auszugeben, sprich nicht nur von a nach z, sondern auch von z nach a, oder von m nach b (wobei a für abfahrt und z für ankunftsbahnhof) steht. danke der unterstützung!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
neben der ziemlich dicken aufgabe, die datenmengen zu verarbeiten, ist eine große herausforderung, an die fahrplan-daten heranzukommen ... oder hast du anschluss an die datenbank der bundesbahn? also, so aus'm bauch heraus würde ich sagen: vergiss es! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke der antwort, aber es sollte was kleines, lokales sein. Bin schon weitergekommen (file liegt als zip datei bei) aber leider erscheinen die weiteren bahnhöfe nicht im dynamischen textfeld. Es bleibt dort beim ersten wert, der aus dem array gezogen wird. Kann mir da jemand weiterhelfen. Anbei der quellcode: var abfahrt:Number = 0; var abfahrtArr:Array = ["München", "Innsbruck", "Bozen", "Verona", "Bologna", "Rom"]; _root.right_btn.onRelease = function () { ++abfahrt; //zähle 1 dazu trace(abfahrt); } _root.left_btn.onRelease = function () { --abfahrt; //zähle 1 weg trace(abfahrt); } abfahrt_txt.text=abfahrtArr[abfahrt] ankunft_txt.text=abfahrtArr[++abfahrt] stop(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ich vermisse deine aktualisierung des textfeldes. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
![]() @Masuno: leider kann ich mit MacOSX-Dateien recht wenig anfangen! :-S
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Super und danke für die schnelle Hilfe!!! Jetzt muss ich rausfinden wie ich verhindere dass der wert negativ wird, sprich kleiner als 0 und größer als das letzte element des arrays. Hab das mit ner if schleife probiert, aber no way... sorry, aber hab bisher nur in flash gestaltet, as ist nicht mein domain, ist aber sehr spannend!!! anbei der code: stop(); var abfahrt:Number = 0; var abfahrtArr:Array = ["München", "Innsbruck", "Bozen", "Verona", "Bologna", "Rom"]; _root.right_btn.onRelease = function () { ++abfahrt; //zähle 1 dazu anzeige(abfahrt); } _root.left_btn.onRelease = function () { --abfahrt; //zähle 1 weg anzeige(abfahrt); } if (abfahrt<0){ abfahrt=0; } anzeige=function(abfahrt){ _root.abfahrt_txt.text=abfahrtArr[abfahrt] _root.ankunft_txt.text=abfahrtArr[++abfahrt] } |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi wenn du deinen code so in dein frame schreibst wird er ja nur einmal beim betreten aufgerufen und die functionen überhaupt nicht. also überprüfe dein zähler in der function die beim button aufrufst. PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |