| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| dynamischer txt farbwechsel on(mouseOver)function!
hi, ich sitzte gerade an einem problem. mmhh wie alle ![]() ok. also ich lade in ein textfeld text dynamisch ein. noch ist alles gut. dann gebebe ich einem wort den befehl eine funktion auszuführen: < A HREF= 'asfunction: function,wert'>wort</A> das ist auch noch ok. jetzt weise ich dem wort eine farbe zu: < A HREF= 'asfunction: function,wert'><FONT COLOR='#666666'>wort</FONT></A> auch hier geht alles. aber nun will ich das wenn der user mit der maus auf das wort geht, sich die farbe ändert und erst wenn er klickt die funktion aufgerufen wird. ein gedanke von mir war eine javascript funktion einzufügen frage ist nur macht das sinn? kann flash die überhaupt verstehen? oder kann man das auch irgendwie per AS hinbekommen? und wenn wie? da ja kein button definiert ist, kann ich schon mal nicht on(mouseOver) verwenden. (da liege ich doch nicht falsch, oder?) es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. danke kalle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Das ist leider sehr schwierig, weil man selbst die Position des Wortes berechnen muss, das einen Rollovereffekt haben soll. Dazu braucht man die Lauflängen des Fonts ... Und einen Button den man dann entsprechend positioniert oder ein Script das die Positionen überwacht. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
hi bokel, danke für deine antwort und das du dich diesem doch wohl sehr leidigen thema widmest das hört sich echt kompliziert an! aber wie könnte sowas aussehen? wie kann ich den die position eines wortes in einem array finden? also momentan sieht es so aus: ich speicher das wort in einem array und weise ihm hier die attribute zu. da ich dieses wort dynamisch verändern will. und erst zumschluss bei der übergabe an flash setzte ich den text zusammen. könnte ich da nicht "einfach" die position des wortes in dem arra abfragen und dann die länge des wortes herrausbekommen wenn ich das wort wiederum dafür in einen "halter"array übergebe. und dann aus den daten irgendetwas mach? aber wie soll ich einen button machen der das dann kontrolliert? das würde ja bedeuten das ich den button in einen mc lege den mc wiederum so of dupliziere wie es einträge im array gibt,oder? aber wie kann ich dann die grösse des buttons verändern. einfach über mc._xscale und _yscale? kannst du mir da weiter helfen? kalle |
| | |
| | #4 (permalink) | ||||
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
Zitat:
Dazu musst du die Breiten der vorangegangenen Buchstaben zusammenrechnen und dann daraus die Position berechnen. Näherungsweise kannst du einfach die Anzahl der Buchstaben mit der Breite eines mittelbreiten Buchstabens multiplizieren. Zitat:
Zitat:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |