| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
| Dynamischer Text und Blocksatz
Hallo! Nach dem dynamischen laden eines Textes aus einer Textdatei möchte ich diesen im Blocksatz darstellen. Obwohl ich das dynamische Textfeld auf Blocksatz gestellt und sogar versucht habe den text über html-befehle (<p align="justify">Bla bla..</p>) bei aktiviertem HTML im Textfeld zu formatieren lässt sich da nichts machen. Wie kann ich dynamisch geladenen Text in Blocksatz fassen? Mfg Teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
der einzige weg so etwas in flash umzusetzen da es wie oben schon beschrieben flash selber nicht unterstützt, wäre wenn du einen "typewriter" font verwendest und dir eine function schreibst welche die zeilen- umbruche und vorschübe dynamisch setzt.... wäre im grunde wenn ich es mir so überlege schon machbar... aber etwas aufwändig.... und wie es mit der performance am ende aussieht... ist auch schwer abzusehen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
|
Ist bei statischem Textfeld aber genau das gleiche! Die Texte lassen sich nur im Blocksatz darstellen wenn sie direkt im swf eingebunden sind. Also: Keine Geräteschrift, dürfen nicht anwählbar sein, keine dynamischen Texte, und keine in Flash integrierten Schriftarten mit einem vorangestelltem Unterstrich (z.B. _sans). Möchte nun eine Pixelfont-Schriftart verwenden die so ähnlich wie Verdana aussieht. Kennt jem. eine die er mir zur Verfügung stellen kann? mfg teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen Geändert von teddy86 (27-12-2004 um 13:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |