| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| dynamischer Text - Textgröße anpassen
Hallo, habe jetzt ne viertel Stunde gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden: Ich habe ein dynamisches Textfeld (mehrere Zeilen, Wortumbuch schriftart eingebettet). In das Textfeld kommt ein Text aus einer XML Datei. Der Text hat eine Variable länge, d.h. manchmal gibt es zuviel Text für das Textfeld. Ich möchte in dem Textfeld standartmäßig eine Schritfgröße von 26 benutzen. Wenn der Text dann zulang ist um komplett dargestellt zu soll eine kleinere Schriftgröße verwendet werden. Zur Info: Es ist unwahrscheinlich, dass der Text aus dem XML Datei so lang wird, dass die schriftgröße unlesbar klein wird. Vielen Dank im voraus Grüße Geändert von Muskelkatermann (19-12-2005 um 16:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Könntest mal gucken, ob das so klappt: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe aber 2 Probleme: 1. Code: var tf = new TextFormat(); tf.size = 10; aussichten.setTextFormat(tf); Ich benutze noch einen Flash 5 falls das wichtig ist. 2. würde er mit dieser Zeile: Code: while (txt.maxscroll != 1) { Ich benutze mehrere Zeilen Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
maxscroll (Verfügbarkeit Flash 6) sind, wenn du so willst, die Zeilen (abzüglich 1), die das Textfeld maximal gescrollt werden kann. Wenn also 4 Zeilen unten rausgehen, ist maxscroll 5.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, habe grade Flash MX 2004 (Standart) installiert. PHP-Code: Die Schriftgröße bleibt immer noch 26 und wenn ich dann dein Script verwende habe ich eine Dauerschleife weil sich die Größe ja nicht ändert. Muss man da vielleicht noch irgendwelche von diesen .as Dateien einbinden? Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |