| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| dynamischer text html alias
hallo ff, hätte da mal 2 fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt. Ich habe da ein dynamisches textfeld, welches html-alias-text anzeigen soll. Leider funktionier die alias-funktion mit einem normalen font überhaupt nicht, mit einem pixelfont nur ein paar zeilen lang, dann verschwimmen die buchstaben ebenso. gibt es denn mit dynamischem html-text irgendwelche einschränkungen was alias-text betrifft, oder hab ich eben die falschen fonts ausprobiert ? Achja: Das Textfeld hab ich in der Authoring-Umgebung auf die Bühne gezogen, vielleicht spielt das ja auch irgend ne Rolle ? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (17-02-2005 um 00:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: München
|
Hallo, ich hab grad ein ähnliches Problem: Ich will einen 8pt Pixelfont dynamisch einbinden. Ich hab die Fontoutlines mit einem Dummytextfeld in die FLA eingebettet und die entsprechenden Buchstaben, die eingebettet werden sollen definiert. Das Ganze funktioniert auch, bis auf dass der Font mit Anti-aliasing dargestellt wird. Was natürlich bei einem Pixelfont nicht erwünscht ist. Nun hab ich versucht, bei meinem Dummy-Textfeld die Option Alias zu aktivieren. Daraufhin wird der Font gar nicht mehr dargestellt. Ich hab jetzt mal beim Moock bei TextFieold.embedFonts folgendes gelesen: "Schriften mit einer geringeren Schriftgröße als 10 sollten nicht eingebunden werden, da der Text in der Regel durch die Glättung nahezu unleserlich wird." Heisst das im Klartext, dass ich bei dynamischen Textfeldern mit eingebetteten Schriften das anti-aliasing nicht ausschalten kann? Wieso gibt es keine ActionScript-Eigenschaft wie z.B. myTextfield.alias = true; Gibt es irgendeine Möglichkeit wie man Pixelfonts komplett per ActionScript in dynamische Textfeldern reinbekommt? Also mit createTextField, usw... Fragen über Fragen.... Gruss Frank |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo agedoubleju, hmmmm..... musste gerade nochmal meinen Anhang ändern .... Also hier ein Beispiel mit angehängt. Seltsam ist, dass wenn ich es mit meinem FlashMX2004 für Flash 7 exportiere, dass ganze dann funktioniert. Soll aber unbedingt mit Flash6 funktionieren. Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |