| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallo, ich hab in meinen Preloader dynamischen Text als Statusanzeige eingebunden, der sobald die Hintergrundbitmap geladen ist sich von grau zu weiss ändern soll. Nun hab ich das mit setTextFormat versucht, aber leider funktioniert das nicht. Ich bin ratlos wieso nichts passiert. Könnt ihr mir helfen? Zusätzlich möchte ich auch die Strichfarbe einer Instanz genau so ändern, gibts da ein AS a la MC.strokecolor =0xFFFFFF; Vielen Dank schon mal für die Hilfe! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
@ webxvideo: So doch, SureShot sprach ja von einer temporären Farbänderung des Textes und da mußt du nicht extra ein zweites TFormat für definieren. Deine Lösung geht natürlich auch, aber ich tippe doch nicht für jede Farbe ein neues TFormat.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Ok, soweit hab ich mir das auch schon gedacht. Hab jetzt beides auf einmal versucht und den Instanznamen zuerst dem TF und dann dem MC vergeben, das hier ist mein Code: text_weiss = new TextFormat(); text_weiss.color = 0xFFFFFF; preloader_text.setTextFormat(text_weiss); preloader_text.textColor = 0xFFFFFF; Funktioniert leider immer noch nicht. Ach ja und die Farbänderung soll nicht temporär sein, sondern ab diesem Frame so bleiben. Ist es das woran es happert? Müsste ich also den Text auf diese weise die ersten paar Frames grau machen und als standart weiss definieren? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |