| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| dynamischer Text anders dargestellt als statischer
Hallo! Habe folgendes Problem: Ich habe in verschiedenen Movies, die ich extern lade jeweils textfelder, je nach der Textlänge sind sie scrollbar (dynamisch) oder nicht scrollbar (statisch). Ich benutze in beiden fällen gil sans mt 14, die schrift wirkt dynamisch aber viel kleiner und dünner... Weiss jemand woran das liegen könnte??? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schriftschnitte einbinden! scrollbar: pack deinen text lieber in ein mc unter eine maske und bewege das mc. geht doch viel feiner zu bewegen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-03-2006 um 17:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
- wähle dein schriftfeld aus - eigenschaften-fenster: einbetten ... und bibliothek - rechts oben das menü im fenster: neue schriftart
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
also, bin deiner (für mich Anfänger etwas ungenauen) Anleitung jetzt gefolgt. Bin auf Enbetten geklickt und habe Groß, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen angeklickt, dann auf OK. Dann in der Bibliothek auf neue schriftart und eingestellt und hinzugefügt. Das Problem ist, dass er mir jetzt die Umlaute nicht mehr anzeigt....also kein ü, ä usw... Was muss ich da tun??? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
beim einbetten unten ist ein eingabefeld, da die umlaute und sonderzeichen extra angeben(eingeben)
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
"..für mich Anfänger etwas ungenauen.." den einen erklärt man zu viel, den anderen zu wenig. darum gibt es für einsteiger eine extra rubrik. ausserdem, wenn man ein stichwort bekommen hat, dann kann man auch mal im handbuch/hilfe nachlesen ;-) einbinden zeichen, zahlen usw. auswählen und unten ins feld noch 'ÄÖÜäöüß' schreiben, bzw. die gewünschten latainischen glyphen dazuwählen. fett kursiv usw. sind alles einzelne schriftschnitte. wenn du einen schriftschnitt in die bibliothek legst, dann kannst du auch fett anklicken. ansonsten je schriftschnitt ein textfeld (meinetwegen irgendwo verstecken) http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Eingebunden Mehrere eingebundene Schriftschnitte in einem Textfeld.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |